Sonntag, 25. September 2011

Noch mehr Haarbänder...


So, jetzt sind alle Resten vernäht und ich wohl jetzt genug Haarbänder für die beiden Weihnachtsverkäufe.

Sonntag, 18. September 2011

Und weiter geht die Arbeit...


Geht euch das manchmal auch so: Da gibt's von superschönem Stoff Resten. Also vernäht man eben den Rest auch noch für was Hübsches. Das gibt dann ja aber wieder Reste... Und aus diesen zaubere ich jetzt noch ein paar Haarbänder für den Weihnachtsverkauf. Was jetzt noch übrigbleibt, kommt in den Eimer. - Versprochen!

Donnerstag, 15. September 2011

Für den ganz chicen Ausgang!

Mein Abendkleid ist fertig! Gerade noch rechtzeitig - für Morgen Abend!

Angefangen hat das so: Ich hab' vom selben Stoff schon mal ein kleines Stück gekauft und schon damals gedacht: Das wär DER Stoff für ein Abendkleid!
Dann kam das Schnittmuster. Gesehen und gekauft. Und: MEIN Stoff war noch da, genau die Menge, die ich gebraucht hab'!
Sogar für eine "wärmende" Stola hat der Stoff noch gereicht.


Ich freue mich ja sooooo - mehr auf das Tragen als auf den Anlass :)
Ok, Haare und Schminke sind noch nicht ganz in Ordnung, musste ja auch Nachtschichten abhalten... :)


Dienstag, 6. September 2011

Erstes eigenes Schnittmuster :)

Ich habe es nun auch mal gewagt und selbst ein Schnittmuster gezeichnet...
Vor- und Rückseite sind identisch.
Sogar gefüttert ist das Teil.
Nach etlichen Änderungen ist es jetzt gar nicht schlecht geworden.



Freitag, 2. September 2011